GS 12 - typisch Klassiker: oft kopiert und nie ereicht
Die günstigste Investition in einen sicheren Arbeitsplatz
Die Sitz für beengte Platzverhältnisse in Traktoren, Baumaschinen, Minibaggern ...

Weil er so klein ist, ist er eine ganz Großer geworden.
Der GS 12 wurde für Fahrzeuge mit extrem beengten Einbauverhältnissen entwickelt. Und bietet dennoch einen hohen Federungskomfort, der ein entspanntes, emüdungsfreies Arbeiten ermöglicht und den DFahrer vor unangehmen gesundheitlichen Beeinträchtigungen bewahrt. Der Trick dabei: das Federsystem ist platzsparend in der Rückenlehne untergebracht. Das hat zur Folge, dass der GS 12 bis heute der niedrigste gefederte Sitz mit Gewichtseinstellung ist. Und ein Klassiker wurde, den sich schon viele zum Vorbild genommen haben, ohne je die Klasse des Originals nachahmen zu können. Zumal der GS 12 auch beim Preis ein ganz Kleiner ist.
Komfortables Sitzen braucht nicht viel Platz - sondern ausgereifte Technik.
Der GS 12 kann in 3 Stufen dem Gewichtsbereich des Fahrers angepasst werden. Dadurch ist gewährleistet, dass der maximale Federweg von 40 mm optimal genutzt wird. Das kommt dem Komfort ebenso zugute wie der Gesundheit des Fahrers. Dies gilt auch für die Längseinstellung, die in einem Bereich von 150 mm in Stufen zu 15 mm exakt auf den jewiligen Fahrer eingestellt werden kann. Und nicht zu vergessen die bis zu 15° stufenlos einstellbare Neigung der Rückenlehne.
Kurz: GS 12 bietet vollen Komfort auf minimalem Raum.
Traktor- und Minibaggersitz
Extrawünsche? Bitte sehr!  
Für den GS 12 sind auf Wunsch weitere Ausstattungsoptionen erhältlich, die für noch mehr Sicherheit und Komfort sorgen: Zum Beispiel hochklappbare Armlehnen, die einer Ermüdung der Arme vorbeugen. Oder ein Beckengurt für absolut sicheren Halt in jeder Situation. Für den Einsatz im Freien empfiehlt sich die Sitzheizung - nicht nur, weil sie angenehm ist, sondern auch der Gesundheit zuliebe. Ein elektrischer Sitzschalter macht das Angebot für den GS 12 komplett.
 

Copyright © bei Sitzsysteme Tomei und Internetservice Weigel 2000-2003
Alle Rechte vorbehalten